Willkommen bei Eulenclan - Multigaming since 2011
NewsCenter CommUnity MediaArea Miscmenü More
∇ Forum » Minecraft » News und Ankuendigungen » Minecraft 1.14 Gründungsbesprechung

Minecraft 1.14 Gründungsbesprechung
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 571
# 04.05.2019 - 18:53:47
    zitieren



Am 3.5.2019 haben wir eine Besprechung abgehalten. Anwesend waren
Casual_Lamer, Freakykuk, n0nnie, Kille_Katarn
Gefehlt hat Hirnbeiss_uHu wegen Reallife. Die Besprechung war auch äußert spontan angesetzt

Beschlussfähigkeit mit 4/5 war gegeben.

Beschlossen wurde, dass der Server, wie er jetzt ist nicht mehr existieren wird. Es wird eine Version zum Download geben und diese kann sich jeder ziehen. Er bleibt auf 1.13.2 stehen. Dies wird passieren, sobald ein Stable Build von Spigot für 1.14 herauskommt.

n0nnie wird dann einen komplett neuen Server aufsetzen. Der Seed wird sein casuallamerfreakykukn0nniekillekatarn

Es werden folgende Plugins installiert werden:
Griefprevention
Dynmap
Luckperms
Denizen

Es wird keine Altersbeschränkung geben, mit der Warnung, dass Benutzung auf eigene Gefahr ist.

Die Regeln werden sein:
- Kein Griefen
- Kein Creative
- Kein Serverseitiger Ressourcenverkauf
- Kein Fly
- Kein Warp (nur /home /spawn und /back)
- Reine Itemwirtschaft in Spielerbetriebenen Läden

Neue Spieler werden nicht bauen können, sondern müssen sich im Forum anmelden und sich "bewerben" um mitspielen zu dürfen. Bereits bekannte Spieler, wie Sky müssen sich nur bei mir melden und Clanmitglieder die nicht zu den Gründern gehören dürfen auch mitspielen.

Wer mag, kann youtube benutzen

Wir sind alle ziemlich begeistert über diese Änderung und freuen uns schon ziemlich auf 1.14, der leider wohl noch etwas dauern wird.

n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 571
# 13.05.2019 - 10:52:57
    zitieren



Also die Zeit wird knapp. Wir (Freaky, die Kinder und ich) sind ab 17.5. bis einschließlich 1.06. im Urlaub. Dort wollte ich so wenig online sein wie möglich. Wahrscheinlich, ich kenn mein Glück, wird in diesem Zeitraum dann Spigot so weit sein. Also bitte nicht böse sein, wenn es sich noch verzögert. Ich freu mich auch schon sehr auf den Neubeginn

Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 351
# 13.05.2019 - 16:31:10
    zitieren



In deinem Urlaub wirste gefälligst schön offline bleiben und dich erholen...^^ danach ist immer noch genug Zeit für alles

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 14.05.2019 - 20:20:23
    zitieren



Genau wat Kille sacht. Mache mal Urlaub midde Familie und dann schaun wir mal, nech. :piratehappy:

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.
Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 351
# 16.05.2019 - 21:23:46
    zitieren



So langsam wird es auch, die 1.14.1 ist raus, von Spigot gibts auch ne Version, kein Plan ob das dein Stable release ist aber unser Anbieter hats schon drin, Dynmap ist in arbeit, ich hab ne Testversion für die 1.14er aber da gibts wohl angeblich noch Probleme mit dem Rendern neuer Blöcke.
Kanns bisher nicht bestätigen unsere konvertierte 1.13er Welt zeigt er normal an, aber hey... Sie sind dran und bis n0nnie aus dem Urlaub zurück ist haben die ja noch 2 Wochen xD

Schaut bisher auch relativ stabil aus, die 1.13er war ja vorallem anfangs sehr... unflüssig aber die 1.14er läuft flüssig, worldedit (auch wenn wir es nicht brauchen) funktioniert noch, LuckyPerms scheint auch in der alten Version noch zu arbeiten

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 17.05.2019 - 17:17:13
    zitieren



Hört sich gut an. Vielleicht werde ich bis dahin auch mit meinem neuen Rechner fertig ... nach gut 7 Jahren...

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.
Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 30.05.2019 - 17:53:54
    zitieren



Ergänzung: Rechner ist fertig. Jungfräuliche Festplatte wartet auf Schändung durch den Eulenserver. :piratehappy:

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 571
# 03.06.2019 - 07:56:08
    zitieren



Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und ich hab ein paar erfreuliche Neuigkeiten. Ob die nun für mich oder für euch erfreulich sein werden, müsst ihr selber entscheiden :piratehappy:

Ich hab den (verregneten) Urlaub genutzt um mal ein zwei Sachen vorzubereiten. Ich habe hier nicht Tage investiert sondern Stunden. Ich schätze meine "Arbeits"-Zeit auf so 12 bis 16 Stunden und das verteilt auf 2 Urlaubswochen.

Was ich getan hab:
- Einen Build von 1.14.2 kompiliert und mit dem Seed casuallamerfreakykukn0nniekillek (mehr Zeichen lässt das Spiel nicht zu, wir können diesen aber noch gern abändern) gestartet.
- Dynmap installiert
- Luckperms installiert und eingerichtet. Es wird nun die Gruppen Gast, Spieler, Member und Gründer geben. Nur Gründer werden sich open können, in den Creative kommt man aber nur mit einem Trick aus Denizen. Dies ist so umständlich, dass ichs nur als Notlösung drinnen lassen werde. Give, Summon und andere Befehle sind ebenfalls geblockt.
- Denizen und Addons installiert. Wenn der Server dann mal steht, werd ich den Denizen Bot für Discord nachrüsten, damit wir weiterhin zwischen Discord und MC chatten können und es in den Channel geschrieben wird, wenn wir joinen und disconnecten.

- Ich habe ein Zeitpunkte System geschrieben. Keine Angst es wird nicht so ausufern wie das letzte Mal, ich will es nur haben, damit wir sehen können wie lang schon Spieler da sind
- Spawn und Home command geschrieben und funktionieren einwandfrei
- AFK Command geschrieben. Es funktioniert GENAU so, wie das alte, AUSSER, dass man chatten kann während man AFK ist. Bewegt man sich, dann is AFK weg und man is wieder verwundbar. Dennoch empfehle ich für AFK ein sicheren Ort oder ein Erdloch zu wählen und nicht irgendwo in der Prärie rumzustehen. Ein Mob hat mich mal über ne Klippe geschoben und das System dachte, ich beweg mich. Das Ende könnt ihr euch vorstellen xD
- TP, TPto und TPa werde ich noch schreiben, bzw bin ich grad bei. Is leider n bisserl schwerer und werde ich nachreichen. Falls überhaupt gewünscht.

So nun habt ihr euch durch meine Urlaubsbeschäftigung gelesen und fragt euch nun, was das mit euch zu tun hat? Nunja, ich würde gern unser weiteres Vorgehen besprechen.
Ich werde in absehbarer Zeit den alten Server abschalten, den neuen installieren. Ich werde ihn wieder komplett von Grund auf generieren lassen, damit alles, was ich bereits weggeklopft hab (drei Grasblöcke ein Baum xD ) wieder da ist.
Dann kommt meine Urlaubsarbeit drauf, also die Plugins und deren angepassten configs. Daten, die diese ggf. erstellt haben müssen Sie neu erstellen. Meine Skripte pflege ich dann gleich mit ein. Luckperms wird dann ebenfalls schon eingerichtet sein. Ich schätze, ich brauche hierfür eine Stunde (max. zwei wenn Buildtools wieder rumzicken wollen) und wäre dann fertig.

Nun steht die Terminfrage noch im Raum. Wollen wir ein "Eröffnungsevent" machen? Jeder der Bock hat kommt am so und so vielten um so und so viel Uhr ins TS und wir starten alle gleichzeitig? Ich würde kommenden Samstag vorschlagen, also den 08.06.2019, doch da steht schon im Weg, dass freaky wohl einen Reallife Termin hat, den sie wahrnehmen will. Eure Meinungen und Terminvorschläge sind mir sehr willkommen. Auch Anregungen zu Befehlen, die ihr noch vermisst oder anderen Features, nehme ich noch gern entgegen.

EDIT: Ich seh grad, dass der kommende Montag bundesweit ein Feiertag ist. Also wäre Sonntag der 09.06.2019 wohl perfekt oder? Manche gehen in die Messe am Sonntag, die Eulen bauen dann Abends ne Kirche in Minecraft xD


Zuletzt modifiziert von n0n am 03.06.2019 - 07:59:01

Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 03.06.2019 - 19:17:57
    zitieren



Merke schon: Du kannst das Frickeln nicht lassen. :super:

"Eröffnungsevent" am Sonntag klingt gut.
Die Uhrzeit für den Startschuß vielleicht noch festlegen?

Eventuell kann ich noch Mitspieler gewaltsam shanghaien zusammenpeitschen zum Mitmachen bewegen.
Und wenn's auch nur die buckelige Verwandschaft ist.
Oder Freunde/Bekannte, die bei 3 nicht auf den Bäumen sind.

P.S.: Uhrzeit egal. So früh, wie es geht. Meine Katze zieht mir eh das Leder runter, wenn ich sie nicht bis 07:15 das erste Mal gefüttert habe.


Zuletzt modifiziert von Casual Lamer am 03.06.2019 - 19:20:11

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.
Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 351
# 06.06.2019 - 14:02:12
    zitieren



Joa denke Sonntag passt aber Lamer nix mit früher morgen 😝

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 07.06.2019 - 21:10:58
    zitieren



Leider nix mit neuen Mitspielern. :-/

@Kille: Soll nur heissen, dass ich Gewehr bei Fuß stehe. Wenn Dich erst die Glocken aus den Federn reissen... ob das nun die nächste Kirche ist oder die Freundin - auch gut.

Hab mir mal den Seed angeschaut - ich spawn auf'm Berg mitten in klüftigen Hügeln? Wenn der Spawn direkt bei 0,0 steht, dann auch inmitten der Berge. Da was im Survival bauen... scheint gewagt. Oder es liegt daran, dass ich im Reallife im Flachland gespawnt bin. :D

Falls es eine Abstimmung zum Seed gibt, stimme ich für einen anderen. Ich geh auch noch auf die Suche nach ein paar schönen Seeds, möglichst mit den Gründernamen.

ADDENDUM:
Erste Ergebnisse mit leichten Umstellungen am Seed.

freakykukn0nniekillekcasuallamer :
Piraten-der-Karibik-Setting. Inseln... Wasser... viel Wasser!

kukn0nniekillekcasuallamerfreaky :
Küstenhafen. Viel Wald mit Ozean unmittelbar im Osten.

n0nniekillekcasuallamerfreakykuk :
Dorf der Verdammten. Ozean mit Flachland und Gebirge, inklusive Dorf in Sichtweite im Osten.

killekcasuallamerfreakykukn0nnie :
AFRIKA! Lalala la la. Savanne mit Ozean im Osten, Dorf nebenan im Westen. PLUS fast in Wurfreichweite hinter dem Dorf ein Wüstendorf als Draufgabe.

Lustig. Alles fast direkt am Wasser. Wie für mich geschaffen. :piratehappy:


Zuletzt modifiziert von Casual Lamer am 07.06.2019 - 21:45:56


Zuletzt modifiziert von Casual Lamer am 07.06.2019 - 21:53:17

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.
Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 351
# 07.06.2019 - 21:53:07
    zitieren



kukn0nniekillekcasuallamerfreaky :
Küstenhafen. Viel Wald mit Ozean unmittelbar im Osten.

DAFÜR!!! xD
Ich brauch Wasser für ein kleines Projekt, je weniger ich künstlich graben muss um so besser :D

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 571
# 08.06.2019 - 19:09:52
    zitieren



Also sonntag um 20 Uhr?

Bin auch für den küstendorfseed

SLT-Sky
Grünschnabel

User Pic

Posts: 1
# 08.06.2019 - 22:53:21
    zitieren



Wieso so spät?
Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 351
# 09.06.2019 - 10:26:16
    zitieren



Wenn ich raten darf... Wegens der Kinder :D
Am Nachmittag wäre auch okay ansonsten stehe ich abends ja auch erst ab 20:00 Uhr wieder zur Verfügung von daher geht's, morgen ist ja zum Glück frei

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 09.06.2019 - 16:36:11
    zitieren



*mit den Füßen scharr*

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.
Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 14.06.2019 - 20:16:08
    zitieren



Wo is dat Hirnbeiss ?:huh:

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.
Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 351
# 15.06.2019 - 18:02:48
    zitieren



Gute Frage, haben wir den in der alten Welt vergessen? xD

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
Casual Lamer
Jungspund

User Pic

Posts: 35
# 17.06.2019 - 17:22:57
    zitieren



Also, ich hatte ihn nicht in meinem Keller eingesperrt... Dafür ist er mir denn doch zu alt und nicht weiblich. :pfeiff:


Zuletzt modifiziert von Casual Lamer am 17.06.2019 - 17:23:48

Atmet anderen Arschlöchern die Luft weg.

All rights reserved by Eulenclan - Multigaming since 2011   © Design by Maretz.eu