Willkommen bei Eulenclan - Multigaming since 2011
NewsCenter CommUnity MediaArea Miscmenü More
∇ Forum » Minecraft » News und Ankuendigungen » Server Gebrabbel

Server Gebrabbel
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 574
# 11.07.2019 - 10:47:14
    zitieren



Derzeit bin ich fast jeden Tag dabei einen neuen Build zu machen für den Server. Dies liegt einfach daran, weil wir eben auf Developbuilds laufen und die sich am Tag 10 Mal ändern können. Dies schreib ich nun nur, um euch mal ne Auskunft zu geben. Dadurch kann es passieren, dass an einem Tag mal wenig Lag is und am nächsten wieder mehr.

Noch eine Sache, die neu ist:
Ihr könnt nun in die Kreativwelt gehen und dort eure Ideen entwerfen. Diese erreicht ihr, wenn ihr /home eingebt. Da kommt dann ein Menu, welches euch in die kreativwelt bringt. Dies war ein Wunsch von Freaky und ich hätte es auch schon ein paar mal praktisch gefunden.

n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 574
# 11.07.2019 - 12:54:17
    zitieren



Der /back Befehl geht nun. Zwar noch nicht genau so, wie ich das wollte, aber euch wird nicht auffallen, was nicht geht =)

n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 574
# 22.07.2019 - 09:32:39
    zitieren



1.14.4 heut drauf gespielt. Kann sein, dass ich die Kiste noch ein paar mal updaten muss

Der /back Befehl ging. Geht aber nun wieder ned... Ich dreh noch durch damit

n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 574
# 28.07.2019 - 13:57:06
    zitieren



Das Begrüßungsbuch geht nun. Jeder bekommt es nun einmal und dann nie wieder.

/msg geht nun. Ihr könnt mittels
/msg Spielername Nachricht nun Nachrichten an andere Spieler schreiben. Diese funktionieren allerdings nur unter Spielern, die Online sind. Es ist gedacht als Absprache oder Infoaustausch, der nicht ins Discord soll

/back
Dieser Befehl bereitet mir Kopfzerbrechen...
Mal geht er einwandfrei und supertoll und dann macht er wieder was er will. OHNE, dass ich was ändere...

/invsee
Ja, es ist leider notwendig geworden...
Ein Griefer hat das Lager leergeräumt und ich musste einen Befehl schreiben um die Dias, Smaragde und anderes zurückzuholen. Mit /invsee Spielername könnt ihr nun das Inventar eines anderen Spielers einsehen und manipulieren. Dass dies nur für Member und Gründer geht versteht sich von selbst und dass hier kein Schindluder getrieben wird, wohl auch


Zuletzt modifiziert von n0n am 28.07.2019 - 13:58:12

n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 574
# 05.09.2019 - 09:05:46
    zitieren



OnePlayersleep hab ich nun durch ein eigenes Skript ersetzt. Ich fürchte, dass Oneplayersleep für dne Effekt verantwortlich ist, dass der Server immer wieder den Bettspawn vergisst. Konnte es allerdings noch nicht testen, weil ich dazu mehr als einen Spieler brauche (wirklich?) :P

Noch eine Kleinigkeit. Klickt ihr nun rechts auf ein Schild, dann könnt ihr es editieren. Ihr braucht dazu nur die build Permission, die jeder hat, der spielen darf.

Wegen Discord:
Nervt es euch, dass der bot bescheid weiß über euer joinen und gehen? Dann macht einfach /disc hide und schon seid ihr für den Bot unsichtbar

Kille
Tripel-As

User Pic

Posts: 353
# 05.09.2019 - 09:42:31
    zitieren



Also den Bettspawn hat das Game bei mir bisher nie vergessen nur das Kack /Back vergisst manchmal alles... du nimmst 10x den selben Home 8x geht /Back das neunte Mal geht's nicht, beim 10. Versuch geht's wieder^^
Was discord angeht fand ich das super so merke ich wenigstens wenn jmd spielt und kann können weil alleine ist halt langweilig :P

Schilder editieren zu können ist aber ne super Sache


Zuletzt modifiziert von Kille am 05.09.2019 - 09:43:17

[img]https://stats.gamerzhost.de/hl413/sig.php?player_id=1165&background=3[/img]

Jemand sagte mal: "Versuch kein grosser Mann zu sein, sei einfach ein Mann und lass die Geschichte ihr eigenes Urteil faellen."
n0n
Haudegen

User Pic

Posts: 574
# 05.09.2019 - 15:02:18
    zitieren



@Discord
Genau drum hab ich ihn geschrieben. Allerdings hab ich nen Spezl, den Nervt es, wenn ich unter der Woche während Büro immer mal wieder joine um was zu testen. Drum hab ich dieses hide geschrieben.

Das mit dem Back war schon immer random und wird es wohl auch bleiben, bis ich genauer hinter das save und queue gestiegen bin. Das is ziemlich advanced und ich weiß nicht ob mir der Aufwand wert is wegen einem 20 Zeilen script für einen Befehl.

Die Schilder waren so ein Ding über das ich gestolpert bin während ich eine elegante Lösung für die Bettsache gesucht hab. 5 Zeilen später gings xD

Wie ich schon mal gesagt hab: Sollte euch was fehlen, dann gern mit schreiben. Ich arbeite gerade auch an einem Revamp für das Bugsystem


All rights reserved by Eulenclan - Multigaming since 2011   © Design by Maretz.eu